Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin

Verletzungen im Triathlon

GOTS – Pressenewsletter 9/2008: Verletzungen beim Triathlon / GOTS-Kongress 2009

Verletzungen beim Triathlon
3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42,195 Kilometer Laufen – Triathlon als Kombination dreier Ausdauersportarten verschiebt die Grenzen der Ausdauerleistungsfähigkeit in völlig neue Dimensionen. Am 11. Oktober treffen auf Hawaii die härtesten und besten Triathleten aufeinander, um beim bekanntesten Dreikampf der Welt alles für Ruhm und Ehre zu geben. Auch der Ironman Hawaii 2008 wird sicher wieder einige spektakuläre Highlights bieten, neue Helden hervorbringen – und verletzungsgeplagte Athleten das Handtuch werfen lassen.
weiter im GOTS-Newsletter 9/2008

GOTS-Kongress 2009
Der 24. GOTS-Kongress findet vom 19. bis 21. Juni 2009 im Klinikum Großhadern in München statt. Die Anmeldung wissenschaftlicher Beiträge ist ab sofort bis zum 1. Dezember 2008 über die Kongresshomepage www.gots-kongress.org möglich. Die Veranstaltungsthemen reichen vom Hüft-Leistenschmerz beim Sportler, kniegelenksnahen Osteotomien, Patellainstabilität, Laufsport und Trendsportarten bis hin zu freien Themen. Weitergehende Informationen können Sie gern auf der Kongresshomepage nachlesen. Sollten Sie das Vorprogramm in gedruckter Form benötigen, so senden wir Ihnen dieses auf Anfrage gern zu.
Zur Kongress-Website

Sie finden die ausführlichen Texte anbei als gestaltetes pdf-Dokument zur einfacheren Übernahme der Texte in Ihre Systeme. Alle Texte sind zur Veröffentlichung freigegeben, über Belegexemplare freuen wir uns.

Mit freundlichem Gruß

Frank Wechsel
Pressesprecher der GOTS

GOTS Newsletter 9/2008 als PDF-Datei

2 Antworten

  1. Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert